Über uns

Sicher hab ihr euch schon gefragt, wer macht eigentlich count-X?
Wer ist eigentlich das count-X Team?
Und genau darauf wollen wir auf dieser Seite eine Antwort geben.

Wir
...sind eine Gruppe junger, technikbegeisterter Hobby-Programmierer/-Grafiker und machen unsere Projekte hauptsächlich, weil es uns einfach riesen Spass macht im Team zu entwickeln.

Idee
Die Idee zu count-X kam uns, als wir für unser Browsergame Profil einen Counter suchten, und nicht das fanden, was wir haben wollten/erwarteten. Nachdem wir dann fast alle Anbieter durchprobiert hatten, dachten wir uns '...es kann doch nicht so schwer sein, einen halbwegs komfortablen Counter-Service anzubieten...' - gesagt, getan.

Geschichte
Wir hatten die Idee, wir hatten einen Plan, also konnten wir sofort loslegen. Wir programmierten eine erste Version und stellten sie den anderen Mitglieder unserer Bande unter dem Namen 'PennerCounter' zur Verfügung.
Diese erste Version war noch sehr einfach, auch ohne Mitgleiderbereich und wurde von uns ständig weiterentwickelt, dann Anfang 2010 umbenannt und schließlich als offene Beta wieder online gestellt.
Heute haben wir sehr viele Features eingebaut und unser System sehr userfreundlich gestaltet.
Über Fragen und Anregungen freuen wir uns sehr.